Zum Inhalt springen

Messehit! Pölz auf der BioFach

Bio boomt! Erneut bestätigt hat das die BioFach - "Weltleitmesse für Bio Produkte" – welche in diesem Jahr wieder auf dem Nürnberger Messegelände stattfand.

Messehit

Bild in hochauflösender Version unten.

Auf der Messe präsentieren rund 2 400 Aussteller – davon mehr als die Hälfte aus dem Ausland - ihr vielfältiges und innovatives Angebot an Bio Lebensmitteln den rund 42 000 Besuchern aus aller Welt.

Pölz ist seit vielen Jahren auf dieser Messe mit einem repräsentativen Messestand vertreten.

Dazu Gerhard Pölz, Gesamtvertriebsleiter der Josef Pölz – Alztaler Fruchtsäfte GmbH:

"Für uns ist die Messe vor allem wegen Ihrer Internationalität als Plattform für unsere Bio Range mit sechzehn verschiedenen Fruchtsäften und Nektaren besonders interessant.  Nicht zuletzt durch unsere Präsenz auf dieser Messe sind wir bereits in zahlreichen Nachbarländern aber auch darüber hinaus auf so exotischen Märkten wie Taiwan, Dubai und Oman präsent. Offensichtlich hat auch dort das "Made in Germany" seinen guten Klang behalten und das Vertrauen in die erstklassige Qualität deutscher Lebensmittel  und der zuverlässige Lieferservice sind nach wie vor gute Vorraussetzungen für die Erschließung dieser Märkte.Neue erfolgverprechende Kontakte konnten wir in diesem Jahr auch  mit weiteren Interessenten aus dem asiatischen Raum,  wie z.B. Japan und China,  knüpfen.

Aber natürlich ist die Messe für uns auch eine Plattform für die Kontaktpflege  bestehender Kunden und die Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen im heimischen Markt. Neben unseren Bio Frucht- und Gemüsesäften zog auch unsere jüngste Innovation, der Apfel Balsamico Essig  in Bio Qualität,  die Aufmerksamkeit des internationalen Besucherpublikums an unserem Stand auf sich."