Zum Inhalt springen

Bio Brotbox

Ein gesundes Frühstück für unsere Kinder- dafür setzen wir uns ein und tragen mit unserem regionalen Bio Apfelsaft einen Teil dazu bei.

Aus der Region für die Region.

Wir unterstützen, neben weiteren regionalen Unternehmen wie Byodo Naturkost oder Barnhouse, die Bio Brotbox und sorgen so dafür, dass die Erstklässler in der Region ein gesundes und regionales Frühstück zum Schulstart bekommen.
Rund 2.000 Erstklässler erhalten zum Schulanfang 2020 eine kostenlose Pausenbox, bestückt mit leckeren, gesunden und regionalen Produkten.

Uns ist es wichtig schon den Jüngsten eine gesunde und nachhaltige Ernährung nahe zu bringen. Als regionales Familienunternehmen setzen wir uns für unsere Region ein.

Die Ziele des bundesweiten Bio-Brotbox-Netzwerks sind:

  • Jedes Kind soll täglich ein Frühstück bekommen.
  • Dieses Frühstück soll gesund sein.
  • Kindern sollen die Wertigkeit und der Ursprung von Lebens­mitteln nahe gebracht werden, sie sollen den Wert einer gesunden Ernährung schätzen lernen.

Bei den Bio-Brotbox-Aktionen wird Erstklässlern zur Einschulung eine wieder verwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht.

Weitere Infos findest du unter: www.bio-brotbox.de